Ebay SEO Optimierung – Der ultimative Tipp | #024 | Baygraph

Heute gibt es den ultimativen Tipp zu ebay SEO Optimierung oder wie du viel mehr Keywords in dein Listing bringst.

Dieser Tipp wurde zusammen mit Mark Steier von https://www.wortfilter.de und dem Ebay SEO Tool Baygraph entwickelt.

Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=rW2YasbIcE8&t=

Michael Gross [00:00:00] Der ultimative Ebay SEO Tipp. Wenn das für dich interessant ist, dann bleibe jetzt dran. Nach dem Intro geht’s weiter. Hallo hier ist Michael! Dieses Mal nicht aus meinem Office, sondern von unterwegs, um euch aus gegebenem Anlass einen absolut guten und heißen Ebay SEO Tipp zu erzählen. Und zwar geht es um das Befüllen einer Variantenbezeichnung. Wir haben das, also Mark Steier von wortfilter.de und ich, haben das im Rahmen unserer Baygraph-Entwicklung vor einiger Zeit herausgefunden, wie das funktioniert. Und ich möchte euch jetzt erklären, wie man das in Ebay selber einstellt. Hierzu schalte ich jetzt auf meinen Monitor.

Michael Gross [00:00:56] Ja, los geht’s. Als Erstes starten wir einmal, um zu kontrollieren, ob das Twiggerkey wird, was jetzt einfach mal benutzen wollen, schon bei Ebay gefunden wird. Ich habe mir überlegt, ich nehme als Twiger Key wird Baygraph rückwärts geschrieben. Hab hier schon mal rein kopiert. Wir können also hier sehen, dass das Twigger Key wird Baygraph rückwärts geschrieben, noch nicht bei Ebay indiziert ist. Wir haben einen Artikel vorbereitet. Dieser Aromadiffuser ist also ein ganz normaler Variantenartikel. Könnt ihr sehen, eine Variante : Variantenbezeichnung, Farbe: drei Farben angelegt, und ich gehe jetzt einmal auf Artikel bearbeiten und zeige euch, wie das Anlegen der MPN funktioniert. Ja, wir sind jetzt hier an der Stelle, wo wir die Varianten editieren können, im Ebay-Backend. Ich gehe da, bei Varianten, auf „Bearbeiten“. Hab da die schon bereits angelegte Variante „Farbe“. Füge hier dann ein neues Attribut hinzu. Ein eigenes Attribut, das nenne ich zwingend „MPN“. Für Manufacturer Product Number. Und auf Deutsch Herstellernummer. Erstelle die Option des rückwärts geschriebenen Baygraph Namens. Ich kann an der Stelle bis zu 50 Zeichen eingeben, muss diese aber, oder muss verschiedene Wörter dann halt mit dem Trenner versehen. So. Die Variante kann ich dann aktualisieren. Das Ganze geht automatisch, das heißt Ebay fügt dann die einzelnen Varianten hinzu. Ich muss dann hier einen Preis eingeben und natürlich eine neu erstellte Variante, das Löschen des Preises nach sich zieht. So, speichere das Ganze ab. Wir sehen, hier ist die MPN Nummer oder das Twiggerkey   hinzugekommen. Kann den Artikel dann kostenpflichtig einstellen. Wir sehen, das Ganze hat geklappt. Ich gehe jetzt einmal auf den Artikel. Wir sehen hier, es gibt keine Variante MPN, das heißt, das MPN-Feld ist versteckt. Ebay braucht jetzt ein paar Minuten, um das Ganze zu indizieren. Wir machen hier eine Pause, und ich werde euch gleich nochmal zeigen, wie das dann auf der Ebay Suche aussieht.

Michael Gross [00:03:55] Ja, jetzt sind wir wieder zurück. Es hat ungefähr ja, drei Minuten gedauert und wir können uns jetzt hier das Ergebnis anschauen. Ich habe die Seite noch offen mit den Null-Suchergebnissen, keinen Artikel und ich drück einfach nochmal auf „Finden“. Und wir sehen hier, wir haben das Angebot jetzt, unter dem Suchbegriff Baygraph rückwärts geschrieben, gefunden. Ich möchte noch erwähnen, dass es natürlich möglich ist, mehrere Keywörter zu machen. Ich zeig das eben nochmal kurz. Geh nochmal auf den Artikel. Dann auf „Bearbeiten“. So, bearbeite nochmal die Variante. Da auf „Bearbeiten“. Da auf MPN. Man kann natürlich auch andere Twiggerkeywords hinzufügen. Zum Beispiel „wortfilter“. „Hinzufügen“. „Varianten aktualisieren“. „automatisch“. Wir sehen hier, ich hab dann halt nicht nur baygraph rückwärts geschrieben als Keyword, sondern auch wortfilter. Muss dann natürlich bei den neu hinzugekommenen Varianten die Preise aktualisieren. „Preis eingeben“. „Speichern“. Hier nochmal „Speichern“. Kann dann das Ganze wieder einstellen. Hat funktioniert und ihr könnt euch sicher sein, wenn ich jetzt in zwei, drei Minuten das Keyword „wortfilter“ suche bei Ebay, wird dieser Artikel auch angezeigt werden.

Michael Gross [00:06:19] Dankeschön! Und nicht vergessen – Kanal abonnieren!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.